Familienerholung

Urlaub machen mit der Familie – nicht immer eine einfache Sache, wenn man sich die oft sehr knappen Haushaltskassen der Familien betrachtet. Dabei sind spezielle Ferienangebote für Familien gefragt wie nie – besonders, wenn der Urlaub mit 2, 3 oder mehr Kindern auch für Normalverdiener noch bezahlbar sein soll.

Von Norddeutschland bis Süddeutschland – Familien, die erholsame Ferien in Deutschland erleben wollen, finden im Katalog der Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung das passende Reiseziel mit kinderfreundlichen Ferienhäusern. Wenn das Familieneinkommen unter einer bestimmten Grenze liegt wird der Urlaub von der Landesregierung finanziell bezuschusst.

Bei uns können Sie sich den Katalog der Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung ausleihen, sich über finanzielle Zuschüsse informieren und bei der Antragstellung beraten lassen.

Seit 1. April 2023 gelten folgende Einkommensgrenzen (Nettoeinkommen)

-31 000- Euro für allein erziehende Eltern

-34 000,-- Euro für beide Eltern mit einem Kind

Die Bezuschussung je Verpflegungstag bei erfüllten Voraussetzungen beträgt 15,-- Euro für jedes berücksichtigungsfähige Kind/Erwachsenen (20,-- Euro bei Kindern, die auf Dauer körperlich, geistig oder seelisch behindert sind).

weitere Informationen finden Sie unter
www.zbfs-bayern.de

E-mail:familienerholung.familienbildung@zbfs.bayern.de

Weitere Informationen über Familienenerholung bei: