Unterstützung und Spenden

Damit unsere Arbeit, die zum größten Teil über Zuschüsse finanziert wird, auch zukünftig weitergeführt werden kann, sind Spenden jederzeit herzlich willkommen.

Unsere Spendenkonten:

für allgemeine Diakonische Aufgaben insbesondere Familienpflege:

Diakonisches Werk Windsbach e. V.

BIC: DYLADEM1ANS

Sparkasse Windsbach

Zur Unterstütung der Diakoniestation:

Diakoniestation Neuendettelsau/Windsbach

IBAN: DE89 7659 1000 0009 682171
            BIC: GENODEF1DKV

VR Bank im südlicen Franken eG

Zur Unterstützung des Tafelprojekts:

Diak. Werk Windsbach e. V. "Tafel"
            Verwendungszweck "Tafel"

BIC: BYLADEM1ANS

Sparkasse Windsbach

Diak. Werk Windsbach e. V. "Tafel"
            Verwendungszweck "Tafel"

BIC: GENODEF1DKV

VR Bank im südlichen Franken eG

Das Diakonische Werk Windsbach ist als Verein gemeinnützig anerkannt, das heißt, dass für Spenden über 300,-- € Zuwendungsbescheinigungen, zur Vorlage beim Finanzamt, ausgestellt werden. Bis 300,-- € reicht eine Kopie des Kontoauszuges..

Ehrenamt

Immer mehr Menschen reicht es nicht, glücklich und erfolgreich zu sein. Sie sind bereit, freiwillig und unentgeltlich ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen auch für Andere einzusetzen. Als "Aktivbürger" arbeiten sie an der Lösung sozialer Probleme, engagieren sich für Menschen in Not und setzen sich für Einsame, Benachteiligte oder Diskriminierte ein. Erfahrungen zeigen: Davon profitieren nicht nur die Menschen, die auf Rat und Hilfe angewiesen sind.

Auch die Helferinnen und Helfer haben einen Gewinn: Sie entdecken neue Fähigkeiten, erfahren Anerkennung, knüpfen neue Kontakte und nutzen die Chance, aktiv für Veränderungen in unserer Gesellschaft einzutreten.

Als eines der größten und modernsten Netzwerke der Hilfe bietet die Diakonie eine Vielzahl an attraktiven und vielfältigen Tätigkeitsfeldern für Frauen und Männer jeden Lebensalters. Qualifizierte hauptamtliche Fachkräfte in Einrichtungen und Diensten beraten und begleiten die Ehrenamtlichen, aber auch in Selbsthilfegruppen und Initiativen gibt es Möglichkeiten, etwas mit anderen für andere zu bewirken. Rund 400.000 ehrenamtliche Kräfte wirken bundesweit in verschiedensten Arbeitsbereichen in diakonischen Einrichtungen und Diensten.

Wenn Sie sich ehrenamtlich engagieren möchten - das Diakonische Werk Windsbach e. V. hilft Ihnen gerne weiter.